1. Schultag für unsere Schulanfänger

Dienstag, 08.09.2020 09:00 - 11:00

Beschreibung

Unsere Erstklässler sind, gemeinsam mit maximal 2 Begleitpersonen, um 8.15 Uhr herzlich zu einer kurzen ökumenischen Andacht auf dem Pausenhof der Grundschule Cham eingeladen. Um 9.00 Uhr finden sich alle weiteren Schulanfänger mit ihren Eltern ein. Für die Erstklässler ist, bereits nach Klassen getrennt, bestuhlt und die Begleitpersonen dürfen sich dahinter mit Abstand verteilen. Auf dem Pausenhof gilt für alle Maskenpflicht. Die Schulanfänger werden von Herrn Messerer und ihren Lehrkräften schon erwartet. Anschließend werden die Kinder einzeln begrüßt und es öffnet sich für sie der Weg durch den geschmückten Eingang ins Schulhaus. Zusammen mit ihren Klassleitungen gehen die Kinder dann in die jeweiligen Klassenzimmer. Jeweils ein Elternteil wird im Anschluss gebeten, die Schultasche nachzubringen und im Gang vor dem Klassenzimmer abzustellen. Die Kinder verbringen den ersten Schulvormittag gemeinsam mit ihren Lehrkräften im Klassenraum. Um 11.00 Uhr bringen die Lehrkräfte die Schulanfänger wieder genau an die Stelle vor das Schulhaus, wo sie zur Begrüßung saßen. Dort können die Kinder dann abgeholt werden. Danach ist noch Zeit für Fotos und vieles mehr, wobei aber auch hier auf die Maskenpflicht hingewiesen wird.

Wir alle freuen uns auf die neuen Schüler und wünschen - trotz der Einschränkungen - einen schönen ersten Schultag!