Schuleinschreibung an der Grundschule Cham

Dienstag, 26.03.2019 14:00 - 16:00

Beschreibung

Am Dienstag freuen wir uns auf die Schulanfänger aus den Kindergärten St. Josef, Altenmarkt , Stadtwichtel, dem Evangelischen Kindergarten und die Kinder aus der schulvorbereitenden Einrichtung in Cham.

Alle Kinder und Eltern werden um 14.00 Uhr in der Pausenhalle der Grundschule Cham begrüßt. Anschließend verteilen sich die Kinder, nach Kindergärten geordnet, mit unseren Lehrkräften und ihren Erzieherinnen auf die Klassenzimmer, um eine Schnupperstunde (ca. 45 min) zu erleben.

In der Zwischenzeit schreiben die Eltern ihre Kinder in zugewiesenen Klassenzimmern ein. Der Elternbeirat bietet an diesem Tag Kaffee und Kuchen an. f

Bitte denken Sie daran, das Familienstammbuch, bzw. die Geburts- und falls vorhanden, die Taufurkunde mitzubringen. Ebenso wäre es schön, wenn Sie den Zettel des Kindergartens zum Informationsaustausch bei uns abgeben würden. Wir freuen uns auf alle!