Liebe Kinder und liebe Eltern,

die wichtigste Information zuerst: Es gehen weiterhin alle Kinder gemeinsam in die Schule!

Trotz der Stufe "Rot" bleibt es laut dem Gesundsheitsamt in Cham dabei: Maske tragen im Unterricht ist momentan noch nicht vorgeschrieben!

Der Schwimmunterricht entfällt bis auf Weiteres. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Kind mit guten Schuhen und zur Witterung passender Kleidung in die Schule geht, denn der Sportunterricht wird häufig durch einen Spaziergang ersetzt.

Bei Krankheitsanzeichen ändert sich folgendes: Falls die Kinder Fieber, trockenen Husten, Hals-Schmerzen, Ohren-Schmerzen, starke Bauch-Schmerzen, Erbrechen oder Durchfall bzw. Atem-Beschwerden haben, dürfen sie nicht in die Schule kommen. Erst wenn sie keine Krankheitssymptome mehr zeigen und einen negativen Coronatest vorlegen, können sie den Unterricht wieder besuchen.

Das alles ist auch hier noch einmal nachzulesen: https://www.km.bayern.de/eltern/meldung/7047/faq-zum-unterrichtsbetrieb-an-bayerns-schulen.html

Wir wünschen allen ein gesundes und gutes "Durchstehen" dieser Zeiten!