Liebe Kinder und liebe Eltern,

die Herbstferien sind vorbei und unsere Grundschule öffnet wieder, allerdings mit neuen Corona-Regeln:

• Alle KInder gehen gemeinsam in die Schule. Künftig entscheidet aber unser Gesundsheitsamt vor Ort, ob die Schule geöffnet bleiben kann.
  • Die Maskenpflicht gilt weiterhin für alle auf dem gesamten Schulgelände.
  • Nach den Herbstferien gilt aber auch die Maskenpflicht im Unterricht.
  • Die Unterichtsräume werden alle 20 Minuten quergelüftet.
  • Wird eine Schülerin oder ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet, wird die gesamte Klasse für vierzehn Tage vom Unterricht ausgeschlossen und vom zuständigen Gesundheitsamt eine Quarantäne angeordnet.
  • Der Schwimmunterricht entfällt bis auf Weiteres.
  • Der Sportunterricht wird häufig durch einen Spaziergang ersetzt, daher auf zur Witterung passende Kleidung achten!
  • Bei Krankheitsanzeichen gilt folgendes: Falls die Kinder Fieber, trockenen Husten, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, starke Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfall haben, dürfen sie nicht in die Schule kommen. Erst wenn sie keine Krankheitssymptome mehr zeigen und einen negativen Coronatest vorlegen, können sie den Unterricht wieder besuchen.

Das alles ist auch hier noch einmal nachzulesen: https://www.km.bayern.de/eltern/meldung/7047/faq-zum-unterrichtsbetrieb-an-bayerns-schulen.html

Wir wünschen allen einen guten Schulstart nach den Herbstferien!