Wir, der Förderverein der Grundschule Cham, sind in unserer ehrenamtlichen Arbeit das ganze Jahr über aktiv, um unsere Kinder in verschiedensten Bereichen im Schulleben zu fördern und zu unterstützen.

Förderverein2021

Unsere Kinder kommen in den Genuss eines Lernmittel-Ausleih-Modells, der LERNEREI
Wir kaufen Lernmittel (Lernspiele, Lern-DVDs, Lernpuzzles, Lernwürfel...), die von der Schulleitung und von den Förderlehrern ausgewählt werden: Diese dürfen von den Schülern aller Klassen in Zusammenarbeit mit den Förderlehrern ausgeliehen werden (ähnlich einer Bücherei, nur nicht für Bücher, sondern für Lernmittel – deshalb: LERNEREI!).

Unsere Kinder haben nun einen neu gestalteten Pausenhof!
Der Pausenhof wurde moderner und pädagogisch wertvoller umgestaltet - hierbei beteiligten wir uns als Förderverein finanziell und bei der Planung.

Unsere Kinder können Instrumentalunterricht wählen!
Der Förderverein unterstützt die Ausweitung des Instrumentalunterrichts für Schulorchester, Orff, Perkussion, Flöten, ....

Unsere Kinder können kulturelle Veranstaltungen besuchen!
Der Förderverein finanziert z. B. Theaterbesuche, Malkurse, Konzerte, Workshops ...

Wir geben jederzeit Zuschüsse
zu kostenpflichtigen Schulveranstaltungen in besonderen Fällen - auf Antrag zu Schullandheimaufenthalten sowie Kooperation Kindergarten und Grundschule.

Wir beteiligen uns an vielen verschiedenen Schulveranstaltungen,
Sommerfest mit Eisverkauf, Sponsorenlauf, Nikolausbesuch, Projekttag, Vorträge

Wir hoffen auch auf Ihre Unterstützung!

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie den Förderverein der Grundschule Cham finanziell unterstützen könnten - Über Spenden freuen wir uns sehr: IBAN bei der Raiffeisenbank Cham:  DE39 7426 1024 0000 0737 84

Sie können selbstverständlich auch dem Förderverein als aktives oder auch passives Mitglied beitreten. Das entsprechende Formular bekommen Sie gleich hier:

Vorstand des Fördervereins

Betty Bauer